Das bringst du mit

Es gibt bestimmte Regeln, damit du einen Freiwilligen-Dienst machen kannst.
Für das Freiwilligen Soziale Jahr und das Freiwillige Ökologische Jahr gilt:
- Du musst mindestens 16 Jahre alt sein.
- Du darfst höchstens 27 Jahre alt sein.
- Beim Bundes-Freiwilligendienst und beim Ökologischen Bundes-Freiwilligendienst darfst du auch älter als 27 Jahre sein.
- Du hast Lust, anderen Menschen zu helfen.
- Du arbeitest gerne mit anderen Menschen zusammen.
- Du hast mindestens 12 Monate Zeit.
Das gilt für das Freiwillige Soziale Jahr und das Freiwillige Ökologische Jahr.
Beim Bundes-Freiwilligendienst und beim Ökologischen Bundes-Freiwilligendienst musst du mindestens 6 Monate Zeit haben. - Du hast Lust, Neues zu lernen.
Bei uns sind alle Menschen willkommen.
Es ist egal,
- an welche Religion du glaubst,
- aus welchem Land du kommst,
- welchen Schul-Abschluss du hast,
- welchen Beruf du gelernt hast.