Infos für Freiwillige

Fragen rund um deinen Einsatz vor Ort

Du fragst dich, wie du deinen Urlaub beantragen kannst? Oder du hast Fragen zu deinem Dienstplan? Alle Fragen rund um deinen direkten Einsatz vor Ort beantwortet dir deine Einsatzstelle. Dein*e Anleiter*in in der Einsatzstelle ist deine erste Ansprechperson für alle Fragen rund um das Arbeitsfeld, deine Tätigkeiten und die Arbeitsorganisation.

Fragen rund um deine Bildungstage

Du hast noch keine Einladung zur nächsten Bildungsveranstaltung bekommen? Du fragst dich, wie du die Anreise gestalten kannst oder möchtest noch einen inhaltlichen Input geben. Dann wende dich an deine*n Pädagogische*n Referent*in! Die Kontaktdaten findest du im Begrüßungsbrief, den du zum Beginn deines Freiwilligendienstes bekommen hast.

Fragen zu deiner Abrechnung

Du hast Fragen rund um das Taschen- und Verpflegungsgeld, das du von uns bekommst? Du hast zwar eine Abrechnung bekommen, verstehst aber leider nicht alles? Unser Personalteam hilft Dir gerne weiter:

Lisa Klann
Telefon: 0561/1095 3546
E-Mail: lisa.klann@diakonie-hessen.de

Carina Pfeiffer
Telefon: 0561/1095 3532
E-Mail: carina.pfeiffer@diakonie-hessen.de

Auf der Suche nach Ansprechpartner*innen für Krisen und Konflikte

Irgendwie läuft es gerade nicht so rund in deinem Freiwilligendienst und du hast dringenden Gesprächsbedarf? Bitte melde dich schnell bei deiner/deinem Pädagogischen Referent*in! Wir sind dafür da, dich im Krisen- oder Konfliktfall zu begleiten, dir Infos an die Hand zu geben und dich auf deinem Weg zu unterstützen. Die Kontaktdaten findest du im Begrüßungsbrief, den du zum Beginn deines Freiwilligendienstes bekommen hast. Oder du rufst einfach bei uns an – wir finden schnell deine*n zuständige*n Ansprechpartner*in: 0561 1095-3500.

Freiwillige werben Freiwillige

Du machst gerade einen Freiwilligendienst über die Diakonie Hessen und kannst dies nur empfehlen?

Dann tu genau das!

Erzähl es deinen Freund*innen, Geschwistern, Bekannten, Mannschaftskolleg*innen, Cousins und Cousinen, Nachbar*innen, …

Wie es dann weitergeht und was du davon hast, erfährst du hier.