Aktuelles

Die Pandemie ändert unser alltägliches Leben und wir stehen persönlich und gesellschaftlich vor unzähligen Herausforderungen. Dennoch – oder gerade deswegen – ist es wichtig den Blick nach vorn zu richten: Die Bewerbungsverfahren für einen Freiwilligendienst werden weiterlaufen.

Ihr wolltet für ein Jahr raus? Ein Stück Welt sehen und dabei etwas geben und nehmen? Auch für ein Freiwilligendienst im Ausland könnt ihr euch weiterhin bei uns bewerben. Die Sicherheit in der aktuellen Lage hat für uns nach wie vor oberstes Gebot, daher werden bundesweit alle ins Ausland entsendeten Freiwilligen zurück nach Deutschland geholt.

Aufgrund des Corona Virus entfallen alle Seminare bis zum 30. April!

Die Seminare werden nicht nachgeholt und gelten als entschuldigt.

Die Sicherheit der Freiwilligen hat oberste Priorität. Die Gefahrenlage sollte gemeinsam mit den Einsatzstellen und den Gesundheitsbehörden eingeschätzt werden. Ausgehend von dieser Einschätzung muss für jede*n Freiwillige*n entschieden werden, ob ein Dienst möglich ist oder nicht.

Du hast noch keine Idee, was du ab dem Sommer machen möchtest? Auf diesen Berufsinfo-Veranstaltungen bekommst du von uns persönliche Infos zu FSJ, FÖJ, Bundesfreiwilligendienst oder Freiwilligendienst im Ausland. Komm vorbei wir beraten dich gern.

ABGESAGT

JobFit- Messe, Berufliche Schulen Ziegenhain